Flauto Cantabile

CD Koch-Schwann 311 104 H1, 1989

CD Koch-Schwann 311 104 H1, 1989

Flötenkonzerte von Myslivecek, Vanhal & Witt   
w/ Prager Kammerochester
Cadenzas by Bruno Meier


Ersteinspielung / world premiere recording



Der Schweizer Flötist Bruno Meier spielt mit tragfähigem, farbigem Ton sehr stilbewusst,während das ohne Dirigent musizierende Prager Kammerorchester äusserst sorgfältig und präzis begleitet.
— Thomas Gartmann - Neue Zürcher Zeitung
Der Schweizer Flötist Bruno Meier gestaltet den Solopart mit perfektem Können, grosser Gelassenheit und angenehm massvollen Tempi.In allen drei Konzerten hat er sich selbst mit stilvollen und eleganten Kadenzen versorgt... Ausser der Brillanz fällt in dieser Wiedergabe auch die Intelligenz und Oekonomie der Atembehandlung auf, theatralische Elemente finden sich in Mittelsatz und Finale ein,und das Ganze hinterlässt einen Eindruck des Festlichen, Glanzvollen.
— Rita Wolfensberger - SMZ (Schweizerische musikpädagogische Blätter)
Bruno Meier steuerte dazu einige Solokadenzen bei, die sich durch bemerkenswerte Stilsicherheit auszeichnen... Dieselbe saubere Phrasierung der Solostimme und frisches Musizieren fallen auch im reizvollen Beitrag von Vanhal auf. 
— Walter Labhart - Musik & Theater
Rosettis Flötenkonzert Es-Dur, Murray C20 (Jan Baptist Wanhal zugeschrieben) wird souverän interpretiert von dem Schweizer Flötisten Bruno Meier, der sich ganz besonders der Flötenwerke böhmischer Komponisten der Mozartzeit annimmt und in den letzten Jahren so manche Repertoirebereicherung aufgenommen hat, zuletzt mit dem Stamitz-Quartett die Flötenquintette von Franz Krommer.
— Diether Steppuhn - Rosetti-Forum - Heft 2,  Juni 2001 
Der in Windisch lebende Schweizer Flötist Bruno Meier, ein Schüler von Jaunet, Moyse und Graf, erweist sich als ebenbürtiger Partner, der mit schöner Phrasierung und beseeltem Espressivo und subtiler Tongebung ebenso zu überzeugen versteht wie als Autor der stilgerecht nachempfundenen Solokadenzen. 
— Landbote Winterthur